Offene Stellen Mai - Oktober 2024

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an jakob.kehrli@rosenlaui.ch

Service

Mitarbeiter*in Spätdienst

Unsere Spätdienstmitarbeiter*innen haben einen steilen Einstieg zu bewältigen: Mitten in der Nachmittags-Hektik müssen sie sich schnell einen Überblick verschaffen und sich in den laufenden Betrieb eingliedern. Ausflügler mit schweren Beinen und mit schönen Bildern unserer wildromantischen Landschaft gesättigt, kommen hungrig und durstig von stundenlangen Wanderungen zurück. Mit den letzten Postautos leert sich das abgelegene Tal langsam. Die Stimmung verwandelt sich. Es wird intimer. Gemütlicher. Die Hektik des Tages verblasst. Es bleiben die Hotelgäste, die sich von uns noch durch den Abend begleiten lassen. Nach der obligaten Essenspause um 17:30 Uhr wird in frischem Hemd oder Blouse das Aperitif an der Hotelbar serviert. In den stimmungsvollen Salons wird Schach gespielt, diskutiert oder gelesen. Menschen, die mit starrem Blick ihr Smartphone oder Laptop beäugen, sucht man hier vergeblich. Digitale Geräte wurden schon zu Zeiten ihres Aufkommens aus den öffentlichen Räumen unseres Hotels verbannt.

Ab 18:30 Uhr begrüssen wir die ersten Gäste zum Abendessen und führen sie durch ein feines 4-Gänge-Menu. Der Umgang mit den Gästen ist freundlich und gepflegt, erfolgt aber auf Augenhöhe. Unsere Mitarbeiter*innen dürfer Charakter haben und Perönlichkeit zeigen. Mit Spezialwünschen wird pragmatisch umgegangen. Bis um 22:00 Uhr ist der Speisesaal dann meistens auch wieder leer. Die meisten Gäste gehen früh zu Bett und erschlafen sich neue Energie für die nächste Wanderung. Bis um 23:30 Uhr wird der Speisesaal wieder hergerichtet und dann werden auch noch die letzten Gäste in die Nachtruhe verabschiedet.
Pensum:
40 – 100%
unkonventionelle Arbeitsmodelle möglich
Arbeitszeit:
14:20 – 11:30 Uhr
Bruttolohn ohne EFZ:
CHF 4700 – 5000.–